So, im Hotel gerade angekommen, alles eingepackt, was man so für ein Konzert benötigt und heute ist die Premiere, dass ich versuchen werde, meine Kamera mit reinzunehmen, denn die werde ich Schmuggeln  müssen, da es eine Spiegelreflex mit extra Objektiv ist.

Na mal schauen ob das gut geht! 

Jojo und 25 Live sind schon einmal vorgegangen, da 25 Live noch ein  Ticket hatte, welches sie verkaufen wollte und der Member wollte sich noch mal AUF'S OHR hauen, der hat die Ruhe weg!

Aber in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft! 

Der heutige Plan war so, dass wir versuchen wollten, die nette Mitarbeiterin des Veranstalters zu treffen, damit wir auch gute Plätze bekommen und wir die Tickets eintauschen können. 

Während Member etwas geruht hat, hab ich meine Kamera auseinander genommen. Die Kamera hab ich in Jojo's Bauch-Beutel ohne Objektiv gepackt und mir über den Arm gelegt und meine Jacke einfach drüber gehängt, das fiel echt nicht auf.  Mit dem Objektiv hab ich noch gerätselt. 

Jetzt war der Member wieder wach und meinte, dass seine Socken so eng sind, dass er darin mein Objektiv rein bekommt, in die Halle.  Wir gingen dann gemeinsam zum Earls Court hin, wo wir auch gleich 25 Live und Jojo wieder trafen. Das Ticket hatte 25 Live noch immer nicht verkauf, das höchste Gebot lag bei 30 Pfund. 

Die ganzen Karten-Dealer standen auf der Strasse und dealten mit den Tickets.

Die Preise waren echt unverschämt.  Das Ticket von 25 Live, welches ja noch immer übrig war, wurde in den Sand gesetzt, weil es einfach keiner kaufen wollte.  So, jetzt war es Zeit, reinzugehen - Member packte sich mein Objektiv in die Socke und ich versteckte Jojos Bauch-Beutel unter meiner Jacke und schwupp die wupp waren wir auch drin.

Wir liefen noch ne ganze Zeit dort rum, in der Hoffenung, wir bekommen noch Karten für ganz vorne, leider vergebens! Jetzt nahmen wir unsere Plätze ein, in D3, dort hatten wir 4 zusammenhängende Plätze. 

Das ist die Setliste vom 25.08.08 

Waiting

Fastlove 

I'm Your Man

Father Figure

You Have Been Loved

Everything She Wants

Precious Box

One More Try

Jesus To A Child

An Easier Affair

Too Funky

Shoot The Dog 

Faith

Spinning The Wheel

Feeling Good

Roxanne

My Mother Had A Brother

Amazing

Flawless

Outside  

Careless Whisper

Fantasy

Freedom '90

Es war einfach genial, die Leute waren heute echt alle am Tanzen und Rumwackeln, alles sang mit und heute war auch der verläufige Tag der Wahrheit gekommen. All das, was wir heute noch zuhören und zusehen bekommen, soll "Geschichte" werden?

Oh nein George, dass kannst du nicht mit uns machen, das Rentenalter liegt doch bei 65 Jahren und so lange hälst du bitte auch durch! 

Es war echt alles komisch, wir 4 standen dort und erfreuten uns an diesen sagenhaften Menschen und seiner Musik und jeder von uns hatte das im Hinterkopf, es ist das letzte Konzert!  George gab heute Alles und ließ uns erneut an seiner Freude teilhaben.  

So wie er sich bewegte, hab ich ihn das letzte Mal zu Faith-Zeiten bei youtube gesehen! 

Jeder der vor seinem Sitzplatz stand, hatte ca. 12 x 12 cm für sich, um zu tanzen, das war es! Nahm jemand mehr Platz in Anspruch, kamen die Ordner und und ermahnten aber ganz nett.  Meine Kamera hab ich dann wieder eingepackt, da die Ordner sehr wachsam waren und mir nicht Wert war, dass sie mir diese abnehmen.  Einen Teil der Fotos habe ich mir "geborgt" da wir so gut wie keine Fotos gemacht haben,ok!

George kündigte seinen Titel "Everything she wants" an und sang den ersten Part davon recht langsam und bei der Zeile "Because I said you were the perfect girl for me, sagte er noch or the perfect boy und grinste ganz frech dabei!

Überhaupt, war alles recht schwul, er brachte immer wieder so was mit ein, wie an all gay boys und weiß der Henker was noch, echt amüsant muss man schon sagen.

My Mother had a Brother

Bewegend war auch der Moment als den Titel "My Mother Had A Brother" sang, jeder konnte in dieser Halle spüren, was er dabei empfand, Traurigkeit! Jojo versuchte diesen Moment für sich zu genießen, wurde aber vom Member gestört, als er ihr immer wieder laut ins Ohr sang - da war das erste Mal mit Jojo nicht gut Kirschen essen.

 

You have been loved

Diesmal fiel mir bei Feeling Good auf, dass er in der 2. Strophe sonst immer "sleeping peaceful and the day is´done" singt aber diesmal kam ein andere Text, dass muss ich doch glatt noch mal bei youtube recherchieren!

  

Outside

So und nun war es Wirklichkeit, dass letzte Lied, es war Freedom wieder, jetzt sollte alles gleich vorbei sein und so kam es auch, leider, denn sonst würden wir jetzt noch da stehen!

Feeling Good

 

Je mehr es dem Ende zu ging, umso mehr wurden wir traurig. Ich schaute Member kurz an und er verstand sofort wir müssen unbedingt nach vor an die Bühne und so folgte er mir unauffällig, denn schließlich lief ja mein Song, Careless Whisper! Das ist der Song, wo meine Füße noch nicht schmerzten und ich flexibel und dynamisch war, grins!

Endlich dort angekommen, ging die Party weiter und George stand wieder ganz Nahe vor uns.

Ein Ordner forderte uns auf, auf die Plätze zu gehen, ich sagte ihm, es sei doch das letzte Lied und somit ließ er uns dort stehen.

George bat um eine kurze Verschnauf-Pause, ja endlich, wir haben ihn fertig gemacht!

Er setzte sich an die Bühne und konnte es selbst kaum glauben, dass er keine Konzerte mehr geben wird, er war echt fertig, denn er hatte sich so richtig für uns verausgabt.

  

               George talks to the Fans   

Jetzt spielte er Fantasy, das bisher nur auf dem „25" Album und einer Maxi-CD erschien und es war genau so, wie ER es Annemiek aus Holland versprochen hat, doch leider war sie schon wieder zuhause.

  

Fantasy  

So und nun war es Wirklichkeit, dass letzte Lied, es war Freedom wieder, jetzt sollte alles gleich vorbei sein und so kam es auch, leider, denn sonst würden wir jetzt noch da stehen!

Der George nahm am Ende des Titels sogar seine Sonnenbrille ab, verneigte sich mehrfach.

         

Das bei uns Traurigkeit herschte, ist keinem anzumerken, weil einfach keiner so recht daran glaubt, das dies das Ende sein sollte, denn die Hoffnung stirbt zu letzt. Fragt wem ihr woll, KEINER glaubt daran, dass derGeorge keine Konzerte mehr geben wird und wahrscheinlich glaubt er es selbst auch nicht!

   

Nach dem Konzert trafen wir uns erst im Foyer der Halle und anschl. gingen wir raus und setzten uns auf die Stufen des Earls Court. Wir tauschten uns erst einmal wieder aus und keinem von uns war etwas davon anzumerken, dass es diesmal es wirklich "The Final" hieß.

Während wir so im Redefluß waren, kam mal wieder ein Ordner und bat uns darum, dass wir dort bitte aufstehen und uns zum Ausgang begeben mögen.

Das ging diesmal entscheidend zu weit, denn ich wollte doch einfach nur mal in Ruhe sitzen, denn meine Füße taten einfach nur weh und ich entgegnete ihm absichtlich in einem völlig falschen und schlechten Englisch:

"No,I must sit here because I must Pipi and if I stand up then goes everything in my trouser-damit das mal klar ist"!

Er verstand sehr gut was ich meinte und grinste mich an und zeigte zur rechten Seite, dass dort ein Dixi-Klo steht, doch ich sagte: No, I could not move my body, I have a really big problem and I must sit here!

Er ließ uns sitzen und merkte es bringt nichts. Letztendlich trafen wir die Entscheidung, wann wir aufstehen und erst dann ging es weiter!

Jojo, 25 Live und Member gingen noch in einen Pub, ich hingegen wollte nur ins Hotel, um schon ein wenig einzupacken, da wir ja am morgigen Tag abreisen mussten.

Counter

Nach oben